Direkt zum Inhalt

6. Bebauungstypen und -dichte im Neubau

6. Bebauungstypen und -dichte im Neubau

Von der Wohnung im gründerzeitlichen Altbau über das Hochhaus mit zehn und mehr Etagen bis hin zum neu gebauten Einfamilienhaus gibt es verschiedenste Bebauungstypen und -dichten in Bochum. Wohnen ist also nicht gleich Wohnen. Aber: Die Wohnfläche pro Person nimmt seit Jahren kontinuierlich zu. Wurden in den 1950er und 60er Jahren Wohnhäuser mit 2- und 3-Zimmer-Wohnungen für Familien mit Kindern gebaut, leben dort heute hauptsächlich Haushalte mit ein oder zwei Personen. Damit die Stadt nicht immer weiter in die Fläche wächst und das Wohnen bezahlbar bleibt, muss dichter gebaut werden. 

Häuser mit Baugerüst Bochum
0 Meinungen
Wohntyp A:  0
Wohntyp B:  0
Sonstiges:  0

Von der Wohnung im gründerzeitlichen Altbau über das Hochhaus mit zehn und mehr Etagen bis hin zum neu gebauten Einfamilienhaus gibt es verschiedenste Bebauungstypen und -dichten in Bochum.

Cookies UI